Sonntag, 8. Juli 2012

Ein Stückchen näher an der nächsten Reise...

Heute, nachdem wir leider unsere Reise mit der Diamond Princess 2013 stornieren mussten, bekamen wir von unserem Reisebüro die Information, dass MSC bereits unsere Kabinennummer zugeteilt hat, obwohl die Tickets noch nicht endgültig bezahlt und ausgestellt wurden. 
Es sind noch 1 Monat und 12 Tage bis dahin...
Wir haben "Glückskabine" gebucht und daher wegen dem Sonderpreis nur die Kategorie und das Deck mitgeteilt bekommen, keine Kabinennummer. Bis jetzt sind wir eigentlich immer ganz gut damit gefahren und haben uns auf unser "Glück" verlassen, dass es auch diesmal wieder gut gehen würde.

Da ich nicht mehr ganz in Erinnerung hatte, wo ursprünglich die Kabine hätte sein sollen, hab ich nicht grossartig reagiert, als uns mitgeteilt wurde, dass wir auf Deck 10 untergebracht würden, und dann auch noch mittschiffs. Mein Kommentar war anfangs nur: "oh, das ist gut, die Bucht von Biscaya lässt's auch gerne ordentlich schaukeln, wenn's schönes Wetter ist".
Quelle: Kreuzfahrtberater.de
Erst bei einem genaueren Hinsehen und hervorholen der ganzen Unterlagen (um die ausgedruckte Mail zur Korrespondenz zu tun), habe ich realisiert - und da hat mich wirklich schier der Schlag getroffen - dass wir ein Update um 8 Kategorien bekommen hatten !!!
Kategorie 2 haben wir gebucht (Innenkabine, Deck 7 hinten) und Kategorie 10 (Aussenkabine mit Balkon, Deck 10 Turandot mittschiffs) haben wir bekommen !!!
Quelle: Kreuzfahrtberater.de
Das war ein richtig tolles Trostpflästerchen... Wir hätten im Leben nicht zur Hauptferienzeit eine Balkonkabine gebucht... Wie der Preisunterschied deutlich macht...

Wenn das kein guter Wochenabschluss ist, bzw. einen richtig guten Schwung für die neue Woche bringt.... dann weiss ich auch nicht  !