Samstag, 29. August 2015

Seetag - schlafen - ruhen - erholen und endlich mal nicht stark schwitzen....

Ein Blick aus unserem "elektronischen Fenster" nach dem Aufstehen zeigt uns - wir sind auf direktem Weg zurück nach Valetta...
bei bereits ordentlichen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit... na denn Prost...
Sonne satt und kein Wölkchen am Himmel...
Als wir ins Atlantik Klassik zum Frühstück gehen, sehen wir, dass es heute "Kaviarfrühstück" als grosses Buffet im Zentrum vom Atlantik Klassik (wo auch am 1. Seetag das Lachsbuffet aufgebaut war) im Angebot hat. Gerne ohne uns. Aber ist ne tolle Sache für Kaviar-Liebhaber.
 Die Eisskulptur / Fisch ist wunderschön gemacht
Nach dem Frühstück sind wir zur "Ausschiffungsinformationsveranstaltung" ins Theater gegangen, da bei "Tui Curises" doch einiges anders läuft als wir das von anderen Reedereien her kennen, war es sehr sinnvoll zu erfahren, wie das hier so gehandhabt wird.
Und da wir das nicht auf dem Rückweg unserer 2. Tour machen wollten - weil zeitlich sonst zu knapp - war das jetzt gerade passend - immer im Hinterkopf, dass wir heute Abend ja noch nicht packen müssen... Herrlich!

Da die meisten Mitreisenden entweder bei irgendwelchen Veranstaltungen oder am/im Pool in der knallen Sonne sind, haben wir die Möglichkeit wahrgenommen und uns in der 2. Reihe auf den Deckchairs auf der Schattenseite der Promenade auf Deck 5 zur Ruhe gelegt. Herrlich. Ein ordentliches Lüftlein geht, fast schon frisch für den, der nur da liegt, eine herrliche Aussicht und zudem Ruhe... vor allen Dingen aber frische Meeresluft - sehr gut für die Lungen & Atemwege derer, die nur Innenkabinen & Klimaanlage über Nacht haben.
Schade ist nur, dass es hier keine Polsterauflagen hat - bei Cunard liegt man deutlich bequemer auf genau denselben Deckchair-Varianten... (ok, die bei Cunard sind hochglanz lackiert...). Da helfen uns unsere ganzen körpereigenen Polster auf die Dauer nicht. Schade...
Aber erholsam war's trotzdem. Wir haben das richtig genossen und vor uns hin gedöst.
Heute hatte der Sonnenhut mal "Schwitzpause". Tat dem Teil auch gut.
Nach dem späten Mittagessen im Tag & Nacht Buffet sind wir in die Kabine und Thomas hat sich richtig hin gelegt - ja wir haben noch ordentliche Energiedefizite... Ich hab mir einen Kaffee gemacht und noch einige Dinge am Laptop gerichtet - Fotos zurechtschneiden, Fazit weiter schreiben usw.
 der Blick auf den Bildschirm zeigt, wir fahren recht gemächlich vor uns hin
 und warm isses immer noch, aber nicht total heiss..
daher lass ich Thomas in Ruhe schlafen und gehe nochmal hoch an Deck für Frischluft für meine Lungen - geniesse die Aussicht an der Aussenalster auf Deck 14 im Schatten...
... zudem noch einen American Caipirinha (ohne Alkohol)
 und als es dann trotz Lüftchen doch zu warm wird, weil die Sonne rum kommt und ich keinen Scahttenplatz mehr finde, gehe ich noch eine Runde um Deck 5
 bis vor zum Bug
Nach der Frischluft-Runde ums Schiff bin ich dann auch wieder zurück in die Kabine, habe mich noch 30min hin gelegt und fest geschlafen. Danach sind wir wieder ins Atlantik Klassik zum Abendessen.
Als wir nach dem Abendessen raus kamen, sahen wir den super schönen Vollmond über dem Meer. Herrlich! Warm und bappig war's trotzdem noch und zwar mächtig...
daher haben wir uns wieder nach drin verzogen und uns einen Virgin-Cocktail zur Abkühlung gegönnt.
Wieder zurück in der Kabine warten unsere zwei Betthupferl und das Tagesprogramm für morgen auf uns. Da wir nicht ausschiffen, haben wir ein normales Programm erhalten.
Ab 04:00 morgens sind wir in Valetta bereits vertäut und die Hektik der Koffertransfers an Land geht im Bauch des Schiffes los, denn ab 05:00 sind die ersten Flughafentransfers angesagt... Draussen vor der Kabine stehen schon sehr viele gepackte Koffer zur Abholung im Gang. Wir hatten gehofft, dass unsere Kabinenstewards morgen ein hartes Los erspart bleibt, aber dem scheint nicht so zu sein... die meisten ihrer Gäste reisen ab.
Wir sind nur froh, das wir noch eine Woche bleiben dürfen, denn jetzt schon zurück? Undenkbar, weil noch jenseits von "erholt"...