Sonntag, 10. Juli 2011

Diese Landausflüge haben wir gewählt...

... und freuen uns weiter auf die anstehende Reise....
in New York
in Newport - Rhode Island
Boston
 Bar Harbor
Halifax
Quebec
umd am zweiten Tag in Quebec könnten wir ggf. noch den einfacheren 2h-Ausflug machen,

allerdings werden da einige Dinge wiederholt. Vielleicht gehen wir auch nur auf eigene Faust nochmal in die Stadt und schauen uns ausgiebig dort um wo's ggf. mit dem ersten Ausflug zu schnell ging. Ist eine feine Sache, wenn ein zweiter Tag im gleichen schönen Ort zur Verfügung steht.

2 Kommentare:

  1. Zu Boston:

    Da fährt i. d. R. so eine "verkappte" Tram (Bus) vor das Kreuzfahrtterminal an Tagen, wenn ein Schiff im Hafen ist und bietet direkt vor dem Kreuzfahrtterminal Touren an.

    Zu Newport:

    Unbedingt bei THE BLACK PEARL eine Clam Chowder essen. Gilt als das beste Restaurant in Neu-England für Clam Chowder.

    Zu Quebec:

    Das Schiff legt eigentlich direkt vor den Toren der Altstadt an, die man wirklich sehr gut selbst zu Fuß erschließen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Tien,
    vielen Dank für Deine guten Tips.
    Was Quebec angeht, werden wir Deinen Rat sicher befolgen, und dies am zweiten Tag selbst in die Hand, bzw. unter die Füsse nehmen und uns nochmals in Ruhe anschauen, wozu vorher nicht genügend Zeit war... wie z.B. einen Kaffee im Château Frontenac zu trinken mit Blick über den Fluss und zum Schiff, denn die angegebenen 20min bei der Tour langen im Leben nicht dafür ;-)
    Eventuell bekommen wir vielleicht auch Besuch aus Montreal, mal sehen. Weiss noch nicht. Sie wissen mal, dass wir an den Tagen dort sind.
    In jedem Fall werde ich Deine Tipps ausdrucken und zu den "Haltestellen"-Unterlagen dazu tun.
    Liebe Grüsse,
    Camilla

    AntwortenLöschen