Sonntag, 16. Dezember 2012

kaum zu glauben, aber wahr....

... ich hab jetzt endlich mal mit dem Packen angefangen... (und bin sogar auch fertig geworden...)
zuerst mal alles zusammentragen... nach Möglichkeit auch mehrfach kombinierbar, um die Masse "klein" zu halten... (für 3 Wochen mit Möglichkeit, auf dem Schiff selbst zu waschen)
die "everyday"-Tagsüber-Klamotten...
und natürlich braucht am meisten: die Edelversionen für den Abend...
mit dem passenden Schmuck, Schuhen, Brillen, Abendtäschchen...
so, das ist der ganze Schmuck zusammengepackt...
das sind die Schuhe & die Täschchen auf einem Haufen... (inkl. leichte Regenjacke in separater Tasche-die allerdings nicht für den Abend...)
das sind sämtliche Abendkleider (wie üblich halt...)
und hier auf dem Boden ist das neue schwarz-silberne Kleid. Kein Vergleich mehr zu der Masse auf der Schneiderbüste...
Also... eigentlich hat fast alles in den grossen Koffer gepasst... sämtliche Abendroben sind alleine im Deckel untergekommen - auch das hat eigentlich gepasst wie immer...
der Reifrock ist als "Zwischenlage gedacht, aber ich hab mich wohl um eine Strickjacke und einen Fleecepulli "verrechnet"... also muss ich doch noch den kleinen Koffer dazu nehmen. Da gehen dann alle Schuhe rein und eben jene zwei Kleidungsstücke und die Regenjacke...
 ... sowie das Reisenecessaire... Gut so. Wenigstens wird das Gepäckstück nicht schwer sein...
im Gegensatz zum grossen Koffer... Na ja, kein Fluggepäck, keine Gewichtskontrolle - oder so...
satte 26kg. Gut, dass wir kaum umsteigen müssen... und der Rucksack wird dann wenigstens wirklich nur noch mit dem Nötigsten bepackt (Laptop, Handtasche, Fototasche).

Sodele, die nächste Meldung gibt's dann wieder, wenn wir zurück sind...

Wer uns begleiten will, kann das gerne hier

oder hier tun

und an Silvester gibt's dann (so hoffen wir auf regenfreies Wetter) das hier:
Der Link hier zeigt die "live Webcam" in Madeira am Hafen.
Irgendwo da sind wir dann auch - dürfte allerdings leicht voll sein, dnen es sind mehrere Schiffe angekündigt.

In diesem Sinne: AHOI und allen eine wunderschöne friedliche Weihnachten sowie einen guten Start in ein wirklich schönes und zufriedenes Neues Jahr !

4 Kommentare:

  1. Wow.. all the best on your short cruise

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt auf Euren Reisebericht. Lg Kläre

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, dass ich die TA mit der QM2 storniere...

    AntwortenLöschen
  4. wegen den Kklamotten? Du hast ja selbst gesagt, gut, musst Du nur zwischen silber oder schwarz wählen... ;-)

    AntwortenLöschen