Samstag, 17. August 2013

unsere Fahrt nach Amsterdam



Bodo war bereits 30 min vor der vereinbarten Zeit da und geniesst auch noch die tolle Sonne im Garten, denn ich bin grad wieder am Blumen und Tierle fotografieren.
Thomas und ich richten uns dann auch und wir packen die schweren Koffer, die wir vorsorglich bereits in der Garage deponiert hatten um ein grosses Geschleppe vor der Abfahrt zu vermeiden, in’s Auto.
In Basel müssen wir leider die Koffer die Treppe hoch auf die Passarelle wuchten, da im Mediamarkt-Parkhaus es zudem auch Gebühren kostet, Bodo aber eigentlich nicht bleiben möchte, sondern direkt wieder heim fährt. Also kein Aufzug, aber Fitness-Studio live… Bodo hat sich Thomas‘ Koffer geschnappt, Thomas sich meinen und ich war mit meinem Rucksack und der Verantwortung für alles übrig geblieben...
Ich hoffe nur, Bodo hat sich keinen Bruch an dem Koffer gehoben… für’s Foto hat er mal noch gelacht… wie er schlussendlich heim ist, haben wir nicht mehr gesehen.
Wir haben im „Hallo“ wie letztes Mal auch zu Abend gegessen.
Ein herrlicher Blick über die Gleise in den Sonnenuntergang begleitet unsereWartezeit, bis wir dann in Richtung Nachtzug davon ziehen.
Der CNL ist pünktlich ab Gleis 9 abgefahren, 
aber mit der Anzeige, da hapert‘s… Dietikon ist bei Zürich… vielleicht der Ersatzbahnhof für Mainz – anlässlich der Stellwerkprobleme wegen Krankheit- und Ferienabwesenheiten? Alles ist möglich…
Nun gut, wir haben unsere Koffer eben grade noch in die Gepäckablagen im ersten Drittel des Waggons untergebracht, allerdings musste Thomas seinen hoch wuchten, denn im unteren Teil, da passt das breite Stück Koffer nicht rein. Er hat’s sportlich genommen – Fitnesstraining für die Nacht…

Allerdings war die ganz schön unruhig, irgendwie konnte ich nicht so gut schlafen wie auch schon… Die Sessel waren wohl jetzt doch arg durgesessen, die Oberschenkel dadurch dauerhaft etwas abgedrückt, egal wie man auf den Dingern hin oder her gedreht sass/lag, ergo: die Füsse geschwollen, aber wie…
Ausserdem hat der Hebel für Sitzverstellung wieder einen schmerzhaften blauen Fleck hinterlassen, der sich wohl für sicher 1 Woche wunderbar in den schönsten Farben halten wird. Zusätzlich haben einige noch heftig geschnarcht, was mir normalerweise nicht viel ausmacht, ich schlaf auch, wenn’s Erdbeben hat –bis Stärke 3,5 kein Problem, aber wenn die Liegemöglichkeiten schon nicht ganz so optimal sind, ist’s das mit dem Durchschlafen auch nicht wirklich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen