Donnerstag, 28. August 2014

Seetag – Wale, Quallen, Delfine & Formal Night

Auch heute wache ich wieder vor dem Wecker auf und nutze die Zeit, in Ruhe zu duschen und die Haare zu waschen. In aller Ruhe machen wir uns für’s Frühstück im Horizon Court parat und wandeln zum Buffet zu einer Zeit, zu der wir sonst als eigentlich bereits mit dem Frühstück fertig sind.
Aufgrund des bereits starkem „Verkehrsaufkommens“ setzen wir uns zu einem Paar an den Tisch und bleiben aufgrund der wirklich sehr unterhaltsamen Zeit tatsächlich bis nach 11:00 dort sitzen. Danach verziehen wir uns auf Deck 18, in den Skywalkers, um die mehr oder weniger neblige Aussicht zu geniessen, dass ich ausserdem am Blog weiterschreiben kann und wer weiss, vielleicht zeigen sich ja doch noch der eine oder andere Walblas.

Das Mittagessen ging für uns erst um 14:00 los – wegen dem späten Frühstück und wir hatten Glück und bekamen einen Tisch im Bereich wo Guillermo und Renata im Horizon Court tagsüber Dienst hatten.
Gegen 15:00 sind wir wieder hoch auf Deck 18 und als dann um 17:00 die Privatparty der Frequent Cruiser in Gala-Ausführung (heute ist „Formal“ angesagt) los ging, haben wir uns wieder in den Horizon Court für ein Käffchen verzogen.
Da wir eigentlich heute noch keine wirklich frische Luft geschnappt haben, sind wir noch raus und haben die Spätnachmittagssonne genossen. Weil das Schiff sehr langsam fährt – aufgrund der vielen Zeit, die bis San Francisco bleibt – war auch auf Deck 15 direkt über der Brücke kein starker Fahrtwind, sondern einfach nur Sonne satt und herrliche Meeresluft.
Als wir steuerbord (rechts) auf dem Sonnendeck wieder in Richtung Pool liefen, sahen wir einen komische breite Spur auf dem Meer, die das Schiff gleich durchfahren würde. Ich hab die Kamera rausgeholt und geschaut, was das sein könnte – von so weit oben weiss man ja nicht genau, ob das jetzt aus einen kaputten Container mit Styropor-Flocken stammt oder ob’s organisch ist.
 Bei genauerem Studium der Fotos kamen wir auf den Trichter, dass das ein Quallenschwarm war, und was für einer! Portugiesische Galeren waren das... siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere
Etwas später kamen die Babies hinterher nicht ein ganz so breiter und langer Strom, aber dafür auch ordentlich viele kleine Tiere. Bei genauerem Hinsehen (ohne Kamera) sah man vereinzelt auch, dass sie pulsiert haben, um vorwärts zu kommen. Einen kleinen Hai (leider kein Foto, aber dafür super in Erinnerung) sahen wir zudem im dunklen Wasser relativ nah an der Oberfläche unter den Babyquallen davon schwimmen…
Herrlich! Man muss nicht wirklich nur nach Walen Ausschau halten, die kleineren Tiere können genau so faszinierend sein. Und schliesslich sind das zudem die Futtertiere einiger grösserer Fische, ohne die wir den Rest nicht sehen würden. So sahen wir nun eigentlich fast die Quelle der Nahrungskette.

So, jetzt aber schnell in Richtung Kabine, die Dusche wartet und das Sternenkleid auf den zweiten Auftritt auf dieser Reise.

Als wir fein herausgeputzt auf dem Weg zum Abendessen waren, kamen wir auf dem Promenadendeck 7 an einer der Türen nach draussen vorbei und sahen, dass da so viele Leute in die Sonne schauten – nur die tolle Aussicht? Hmmm… Wir haben noch Zeit und sind auch noch raus – stark gewindet hat’s nicht und mein Kleid und die Frisur hätte es nicht „verhuddelt“, also nichts wie auch dazu gestellt und geschaut. Ein grosser Schwarm Delfine kam von schräg auf das Schiff zugeschwommen, bessergesagt „zugehüpft“ und ist dann zum Teil unter dem Schiff abgetaucht – hat sich also nicht in der Richtung beirren lassen – sowas von irre!
Es waren wirklich sehr viele und es kamen vereinzelt noch mehrere nach, aber da wir eine etwas andere Fahrt-/Schwimmrichtung hatten, war das Schiff dann doch etwas schneller aus deren Schwimmlinie und der Rest dieser tollen Tiere blieb dann hinter uns zurück. Schlussendlich habe ich nur ein relativ gutes Bild gegen die Sonne bekommen – etwas zurechtgeschnitten und vergrössert macht es einen recht guten Eindruck und ist eine super Erinnerung an dieses Erlebnis. Heute waren wir wirklich gesegnet mit so vielen schönen Eindrücken auf dieser Reise. Unbezahlbar!

Schnell ging’s dann aber weiter zum Abendessen – wir wollten ja nicht zu spät dran sein. Diesmal waren wir aber – zusammen mit einigen anderen Gästen – vor der Türöffnung vor Ort. Mein Kleid bekam wieder einiges an Komplimenten – auch das tat sehr gut.
 Guillermo hat mir "seinen Stiefel" geschenkt...
Das Abendessen war wieder äusserst Yummy. Unsere Kellner auch edel in Schale mit Fliege und Stehkragen sowie schwarzem Smoking als Uniform, leisteten wieder sehr guten Service. Diesmal war ein Pärchen unserer Tischnachbarn wieder vor Ort und bekamen ebenso gesungen – wir halfen fleissig mit – es gab den Kuchen zum Honeymoon. So süss. Auch sie mussten sich was wünschen und durften dann die Kerze erst ausblasen. War herzig und sie haben sich mächtig gefreut. Einige Unterhaltung später gaben sie zu: Kreuzfahrt, ja das muss wieder sein, nur müssen sie jetzt erst mal ihre Rechnungen bezahlen, aber vielleicht 2016, ja das wollen sie schon wieder mal machen. Willkommen im Club der „Süchtler“, hehehehe…

Renata gab mir noch ihre e-mail Adresse, dass ich ihr auch das wirklich schön gelungene Foto ihrer Geburtstagsüberraschung zukommen lassen kann und unseren Tischnachbarn offerierte ich – entweder per e-mail oder morgen im Skywalkers später Vormittag oder früher Nachmittag mit einem Fotochip und sie bekommen es die zwei Bilder drauf kopiert und haben somit eine schöne Erinnerung an Ihre Hochzeitsreise und die dazugehörigen Annehmlichkeiten, die Princess auf diese Art bietet. Leider haben wir sie nicht mehr gesehen, so behalte ich die Fotos halt für mich...

Wir sind dann – dass unsere lieben fleissigen Hände auch endlich Feierabend bekommen – noch in die Bar La Piazza (International Cafe) für einen Key West Cooler gegangen, haben uns dort noch mit der „Stammbedienung“ Yuriko aus Peru unterhalten und sind dann – nicht ohne bei den „Movies under the Stars“ auf Deck 14 eine Tüte Popcorn abzugreigfen – auf unsere Kabine, um das Tagesprogramm für morgen sowie die Ausschiffungs– und Zollformalitäten zu studieren, die Princess sowie der Zoll der Vereinigten Staaten für uns bereit hält.
 noch ein "Selfie" mit dem schönen Kleid... 

Dann noch ein paar Nachrichten schauen, was so in der Welt ausserhalb unserer Ferienidylle passiert, die Popcorntüten leeren, den Wecker stellen und dann nichts wie noch ein vorletztes Mal hier in die süssen Träume hinabsinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen