Sonntag, 30. Oktober 2016

Wieder (fast) auf den letzten Drücker....

gibt's doch tatsächlich noch eine Schiffsreise zum Jahresende...

Colorline bietet die Silvesterreise dieses Jahr mit der Color Magic von Kiel nach Oslo an - mit 1 Nacht extra in Oslo (Silvester) und dafür 2 (Tages-)Möglichkeiten, sich die Umgebung noch anzuschauen.
(Quelle: Color Line)
Abreise 30.01.2016 ab Kiel, Rückkehr in Kiel 02.01.2017.

Das genaue Programm ist hier zu finden:
https://www.colorline.de/norwegen/oslo/oslo-staedtereise-silvester/reiseprogramm

Da wir im November vor 9 Jahren bereits mit dem Schiff die Kurzreise Kiel-Oslo-Kiel (2 Nächte) gemacht hatten, waren wir gespannt, wie der Zustand des Schiffes und der Inneneinrichtung sein würde, denn wir hatten in der Zwischenzeit nicht von einem längeren Werftaufenthalt zwecks Renovierung gehört.

Diesmal war das Arrangement nicht nur inklusive Frühstück (gemäss Kabinenkategorie), sondern auch inkl. 3-Gängiges Abendessen und an Silvester das Galadinner 4-gängig, jeweils inkl. Tischwein und Wasser und an Silvester noch zusätzlich Aperitif-Sekt vor der Begrüssung des Kapitäns, Cafe & Cognac nach dem Essen im Restaurant am Heck, sowie Mitternachts-Sekt & Berliner (auf Deck 13 beim "Sonnendeck") und dann um 01:00 noch für alle eine Stärkung im Grand Buffet (Gulaschsuppe), um weiter feiern zu können.

Zur Erinnerung: auf "normalen" Fahrten ist nur das Frühstück im Kabinenpreis inklusive... alles andere muss separat in den jeweiligen Restaurants gekauft/direkt bezahlt werden. Und das ist eher norwegisches Preisniveau...

Diesmal haben wir die Reise nicht 2 Wochen vorab gebucht, sondern etwas mehr als 1,5 Monate vor Reisebeginn. Das war auch knapp genug. Aber immerhin, wir bekommen noch die Kabinenkategorie, die wir uns wünschen (Promenandenblick innen), 4* nennt sich das - gibt's auch noch als 3* (mit Blick auf das tolle Restaurant am Heck, dafür aber kein Zugang zum Frühstück dort, sondern im Grand Buffet - hatten wir auf der Color Fantasy), aber die waren bereits ausgebucht.

Informationen zu den Kabinenkategorien hiernach:
https://www.colorline.de/norwegen/oslo/oslo-staedtereise-silvester/kabinen

Detaillierte Information über die Inklusivleistungen der jeweiligen Kabinenkategorien siehe hiernach:
https://www.colorline.de/norwegen/oslo/oslo-staedtereise-silvester/leistungen

Nach Bestätigung der Reise & Anzahlung, ging's dann direkt an die Hotelbuchung, denn wir wollten sicher nicht riskieren, dass ggf. im Winter auf der etwas umständlichen Nachtstrecke nach Kiel (die wir im Sommer ja bereits getestet hatten) der Zug irgendwo liegen bleibt, also entscheiden wir uns: Fahrt Bad Säckingen-Kiel: 29.12.2016 - tagsüber, falls was ist, dass wir auf jeden Fall nachts noch ankommen und im Hotel schlafen können und somit am nächsten Tag unser Schiff wirklich spätestens am Mittag erreichen.

Mit mehrfachen Versuchen habe ich dann geschafft, das "InterCityHotel" in Kiel am Hauptbahnhof noch zu buchen. War irgendwie entweder direkt oder über verschiedene Portale immer nicht verfügbar oder voll. Plötzlich hat's dann ein Zimmer für uns gehabt, das auch noch durchaus bezahlbar war.

Die Bahnfahrkarte war - aufgrund der Feiertage und bereits gut gebuchten Sitzen/Waggons - leider nicht mehr ganz zu einem Schnäppchenpreis zu haben - trotz Bahncard 25 für uns beide. Aber da wir auf jeden Fall dort sein wollten, war das schlussendlich auch ok.

Als das alles erledigt war (Bestätigungen von Reisebuchung - Hotelbuchung - Bahnfahrkarten mit reservierten Sitzplätzen, wo wir sie haben wollten), konnten wir uns erst einmal erholen, den restlichen Sonntagabend richtig geniessen und ca. 3 Wochen später gab's dann die Restzahlung der Schiffsreise.

Und dann? erst einmal warten... und fleissig weiter geduldig sein... und natürlich Weihnachten feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen