Sonntag, 11. November 2012

nächster Sommer, Teil 2

Bei so einem Wetter vor der Türe, wo es grad garnicht wirklich hell und "Tag" werden will, 
fällt es nicht schwer, sich um den nächsten Sommer, bzw. die Planung der Ferien und anstehenden Landgänge zu kümmern.

Da bei COSTA jetzt auch so schöne Filmchen je Landgang zu sehen sind und auch das Buchungssystem dafür recht ähnlich dem von Cunard ist (klar, dahinter steckt am Ende Carnival), haben wir uns jetzt für folgende Ausflüge entschlossen und diese auch bereits gebucht.

In Hellesylt steigen wir auch dieses Mal nicht aus, sondern warten, bis wir in Geyranger sind. Von dort aus geht's dann hier hin:
 Qelle: Costa-Kreuzfahrten
Trondheim war noch nie ein Halt auf unserer Route, und so gibt's diese Tour für uns:
 Qelle: Costa-Kreuzfahrten
 Da wir dieses Mal schon mittags in Honningsvag (Nordkapp) sind und somit eine "Mitternachtssonne" direkt vom Nordkapp aus nicht gegeben ist, haben wir uns für eine andere Tour entschieden, wo das Tageslicht auch wirklich was bringt. Zudem sind wir gespannt, ob wir endlich mal Papageientaucher "in echt" sehen werden...
 Qelle: Costa-Kreuzfahrten
In Tromsö hatten wir die Eismeerkathedrale und den Ort selbst bereits besichtigt, also haben wir uns für diese Tour entschieden:
 Qelle: Costa-Kreuzfahrten
Gravdal (Leknes/Lofoten) kennen wir noch nicht aus der Nähe, dort sind wir 2007 "nur" zwei Mal dran vorbei gefahren, also diese Tour:
 Qelle: Costa-Kreuzfahrten
Olden (Nordfjord) kennen wir auch noch nicht, so haben wir uns für diese Tour entschieden:
 Qelle: Costa-Kreuzfahrten
In Bergen gehen wieder auf eigene Faust,
 da wollen wir mal schauen, ob wir (evtl. wieder nach so einem sündhaft-teuren-guten Zwischenstopp bei Egon)
 endlich mit dem Touristen-Bimmelbähnle ab dem Fischmarkt rund um Bergen fahren können.
(ok, das hier ist der grosse Touri-Bus, aber das Bimmelbähnle fährt auch von dort in der Nähe aus).

So, jetzt können wir wieder 'ne Runde träumen...
nicht, dass uns die Träume ausgehen, nein... die nächste Reise steht ja bald an, so freuen wir uns erst mal darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen