Sonntag, 28. Oktober 2012

Es geht vorwärts...

Nachdem die Deutsche Bahn endlich den neuen Fahrplan für 2012/2013 veröffentlicht und freigeschaltet hat, konnte ich auch unsere Bahnreise nach/von Hamburg buchen. Es war allerhöchste Eisenbahn (im wahrsten Sinne des Wortes)...
Ausserdem gibt's bei der CNL-Route nach Hamburg keine Grossraum-Sleeperette-Wägen, sondern 6er Abteile und der Preis ist auch bei weitem nicht der gleiche wie nach Amsterdam. (BSL-HAM-BSL EUR 220.- für 2 Personen, BSL-AMS-BSL EUR 116.- für 2 Personen...).

Auch bei Cunard ist online jetzt das neu eingerichtete Buchungstool mit wirklich netten Spielereien aufgeschaltet und wir kümmern uns nach dem Login ebenfalls um die Landgänge, die wir aufgrund der Vorschau eigentlich buchen wollten. Mit er Betonung auf "eigentlich". In Southampton war eigentlich Schloss Windsor im Programm... DAS optisch geniale Teil schlechthin (für ich zumindest) auch Portsmouth war drin (super für Thomas). Im "richtigen Leben", also der life geschalteten Buchungsmaschine ist das allerdings nirgends mehr zu finden... Selbst auf Nachfrage bei CUNARD wird bestätgit, dass während dieser Reise die ursprünglich beim Hafen hinterlegten Ausflüge nicht durchgeführt werden. Hmmm... Also schauen wir weiter und entscheiden uns für ein zweites Mal Stonehenge und Salisbury - die Kirche ist ein Traum und für unseren zweiten Southampton-Besuch auf der Reise überlegen wir uns dann noch was, ggf. gibt's an Bord dann doch noch Alternativen im Angebot des Tour-Offices. Lassen wir uns überraschen...

Nach Buchung und Bestätigung (e-mail im Postfach) können im "eigenen Bereich" die angepassten Reiseunterlagen generiert werden. So hat man wirklich sämtliche Buchungen und Planungen an Bord täglich im Blick. Toll für weitere Planungen.
 
  Hiernach die Screenshots der Reiseunterlagen sowie der gebuchten Landausflüge.
Tja, jetzt können wir ruhig und (recht gelassen) der Lieferung der Tickets entgegensehen.