Sonntag, 11. August 2013

... one week to go... und jetzt 'ne Routenänderung....

Der Countdown läuft und eben kam die Meldung unseres Reisebüros per e-mail, dass Costa eine Routenänderung bekannt gibt.

Auf dem Routenbeschrieb online hat unser Reisebüro bereits die Änderungen eingepflegt:

Anstatt Olden ist es jetzt Andalsnes. Dort waren wir auf dem Rückweg unserer Spitzbergen-Reise 2007 bereits einmal.

Nun,es wäre von Olden ein Ganztagesausflug zum Böya-Gletscher gewesen... hmmm...
Jetzt schauen wir mal, was von Andalsnes aus angeboten wird:

Mal sehen.... Trollstigen hatten wir schon 2007...

Aber Eisebähnle in Norwegen, das sind wir noch nie gefahren, also machen wir mal "was Neues", zumal Eisenbahnfahrten in Norwegen nicht zwingend "normal" sind... Es gibt kaum Gleise, daher... also dieser Ausflug:
Hier ist noch die dazugehörige Webcam für Andalsnes:  
http://pogostick.net/~rstorvik/index.php

Jetzt widmen wir uns mal den weiteren Reisevorbereitungen und hoffen, dass sonst nichts Gravierendes mehr dazwischen kommt...