Mittwoch, 10. August 2016

Seetag & Packen

Meine Gesundheit macht sich wiedermal bemerkbar...
gut, hab ich Globuli und Myrrhe-Tinktur bei der Hand... zudem die altbewährten "wer hat's erfunden?".... Ricola, um das Ganze in einem doch sehr moderaten und friedlichen Rahmen zu halten - oder zumindest den Versuch dazu zu starten...

Diese Reise waren wir viel an der frischen Luft, haben abends immer brav die Wasserflaschen befüllt, um nachts die trockene Luft in der Kabine mit viel Wasser trinken gut zu kompensieren, aber eben... meine Stirnhöhle, das eine Ohr und der Hals finden das alles leider schon wieder gar nicht mehr lustig.
Wir haben heute keine wirklichen Termine mehr und lassen es daher wirklich sehr ruhig angehen, geniessen unsere Zeit so weit wie möglich, ruhen viel und dann müssen wir schlussendlich halt doch noch packen, da das Gepäck vor 23:00 vor der Kabinentüre stehen muss, wenn wir nicht alles selbst wegbringen wollen.

Aber erst geht's zum Frühstück - heute haben sie Kaviarfrühstück im Programm - nichts für uns, aber zum Fotografieren auch immer wieder schön. Auch andere schlafen noch aus, so haben wir freie Bahn zum Fotografieren.
wir sind noch etwas früh dran... die Eisskulpturen sind noch nicht richtig angeschmolzen, um die wahre Schönheit entfalten zu können.
Dann nehmen wir noch ein paar Nasen voll frischer Luft, da ich dringend was für meinen Kopf tun muss... das Wetter ist eine Pracht, aber der Wind ist mächtig und richtig stark. 
Das Lachen ist echt - nicht vom Wind... aber er hat meine Frisur beim Fotografieren gesehen, das war's wohl...
... lange können wir mit dem Wind leider nicht draussen bleiben, der geht überall durch und entspannte Atemübungen mit frischer Seeluft sind damit leider nicht möglich.
Beim Mittagessen im Anckelmannsplatz sehen wir dieses Gefährt und bei genauem Hingucken (mittels Kamerazoom) stellen wir fest, dass hier 6 Rotorblätter für 2 Windkraftanlagen transportiert werden. So habe ich das auch noch nicht gesehen... Toll!
Zurück in der Kabine stellen wir fest, dass unsere Stewards das Bett gemacht und Bad geputzt haben und zudem uns diese liebe Nachricht hinterliessen. Das hat uns wirklich berührt, denn wir haben sie eigentlich nie wirklich gesehen, da wir wohl am Ende ihrer Dienst-Linie waren. Ok, sie wussten nicht, wer wer ist, daher die Namensverwechslung.
wir sind weiter fleissig in Richtung Kiel unterwegs und mit einem ordentlichen Zacken Geschwindigkeit - im Verhältnis zu sonst. Hat vielleicht auch was mit dem Gegenwind zu tun, sonst kommen wir nicht rechtzeitig an.
Während Thomas im Hintergrund schon mal packt, halte ich nochmal den Blick aus dem Fenster fest - bei bestem Wetter und mächtig flotter Fahrt - als Filmchen
https://goo.gl/photos/CSMVmjHno9WRTody8

Um Thomas beim Packen doch noch aus dem Weg zu gehen (die Kabine ist ja kleiner als unsere letztes Jahr), will ich nochmal raus, da stelle ich aber fest, dass jetzt endlich das offene Deck gesperrt wurde, da wohl doch zu windig. Meines Erachtens, etwas spät, aber immerhin fiel die Entscheidung noch, bevor jemand weg gewedelt wird.
Wir gehen heute Abend relativ bald zum Abendessen und geniessen es noch einmal, bedient zu werden.
 zurück in der Kabine gibt's kein Tagesprogramm mehr - aber dafür noch die Betthupferl...
 ... einen Traum von Sonnenuntergang
 ... und für mich dann schlussendlich doch das Packen.. ich komme nicht mehr drum rum...
 jöööh, unsere zwei Köfferle... wenn ich denk, was wir sonst an Gepäck haben...
 auch die anderen Gäste sind parat, wie es scheint...
eine letzte Nacht in der Kabine, dringend nötiger Schlaf... und dann geht's wieder zurück in den Süden Deutschlands