Da wir heute ja "Brückentag" haben dürfen, hab ich die Gelegenheit - so 3 Monate und 17 Tage vor der Reise - genutzt, mal in aller Ruhe auf die Bank zu gehen, um uns mit ein paar kanadischen und amerikanischen Dollars einzudecken. Britische Pfund habe ich noch von unserer letzten Reise mit der Queen Victoria (2009) und sonst gibt's ja immer noch die gute alter "MasterCard".
Der Wechselkurs ist (für uns) recht ordentlich, daher war die Gelegenheit günstig.
1.- EUR = 1.3527710 CAD
1.- EUR = 1.3981920 USD
Das Geld kommt mir allerdings wie "Spielgeld" vor. Wir haben sonst nichts mit der Währung in bar zu tun, daher ist's ein bissel "komisch".
Die kanadischen Dollars scheinen mittlerweile auch neuere Noten zu haben, da die Queen Elizabeth II nicht mehr als ganz junge Königin abgebildet wird.
Dass die amerikanischen Dollars vor einigen Jahren erneuert wurden, weiss ich noch. Nur bei denen ist's heikel, dass die Noten auch alle die gleiche Grösse haben - wegen der Verwechslungsgefahr... Wenigstens haben sie nicht mehr alle die genau gleiche Farbe, wie das früher war. Bei schlechtem Licht allerdings, muss man/frau schon genauer hinschauen.Tja, der Countdown kann weiter gehen. In diesem Sinne... ein schönes, sonniges, langes Wochenende voller Vorfreude!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen