Mittwoch, 1. August 2012

Die Reedereien sind momentan flott...

... mit der Vergabe von Kabinnenummern, sofern nicht bei Buchung bereits angefordert (also nur bei "Garantie", bzw. "Glückskabinen"-Buchungen - von der günstigsten Art...)

Was die Bezeichung "Glücks"-Kabine angeht, so ist das wohl bei unseren aktuellen Buchungen wirklich "nomen est omen" !

Nicht nur, dass wir bei MSC (als Neukunden), ein paar Wochen bevor wir die letzte Rate zu zahlen hatten, zu unserem 11. Hochzeistag ein Upgrade um 8 Kategorien von einer "Popel"-Innenkabine (Deck 7 achtern) auf eine Balkonkabine (Deck 10 mittschiffs) bekamen, jetzt habe ich heute die Nachricht unseres Reiseübros erhalten, dass CUNARD bereits die Garantiekabinen-Nummern vergeben hat. Bis zur Restzahlung dieser Reise sind es doch immerhin noch drei Monate...

Ein ganz sooo grosses Update wie auf der MSC Opera gab es dann schon nicht, aber doch immerhin gab es eines - was wir natürlich in Anbetracht der doch sehr schönen Reiseroute und der Beliebtheit dieser Strecke überhaupt nicht erwartet hatten.
Quelle: Kreuzfahrtberater.de
Gebucht haben wir Kategorie D8 (Innenkabine, Deck 4 hinten, ca. 14m2) und zugesagt wurde uns jetzt Kabine 1024, die Kabine liegt vorne Backbord auf Deck 1 und gehört zur Kategorie D2. Also ein Upgrade von 6 Kategorien... die Kabine hat übrigens 19m2 .... auch ohne Fenster oder Balkon... aber im Vergleich zur gebuchten Kategorie: ein Tanzsaal ...!
Was die Lage der Kabine unter dem Casino angeht, so dürfte das einiges leiser zu und her gehen, als in einer Kabine unterhalb des Queens Room, wo abends Livemusik zum Tanz aufspielt. Jedenfalls sind wir sehr froh um die 5 m2 mehr Kabinenraum.
Quelle: Kreuzfahrtberater.de
Ein Beispiel der Kabinenansicht ist hier (gemäss Deckplan haben wir dann auch ein "Couch-Bed" als optionales 3. Bett, will heissen, auch etwas mehr Kleiderschrank-Kapazität):
Quelle:www.cunard.de

Die Ausmasse kommen meiner Kleiderplanung sehr entgegen... Da ich ja auf der Queen Mary 2 bereits meine sämtlichen "Reifrockkleider" ausführen konnte, habe ich mir für dieses Mal noch ein neues Kleid vorgenommen (dafür bleibt ein anderes zuhause), das allerdings erst noch entstehen muss...

Hier aber schon einmal einen Vorgeschmack auf den Schnitt, den ich ein kleines bisschen verändern werde, wie z.B. dass die Bodenschleppe nicht dabei sein wird, sondern nur das Kleid und der rückwärtig drappierte Stoffteil. Die Basisfarbe, die hier oliv ist, wird bei mir schwarz Paisley sein, die Borte ebenfalls schwarz - siehe Musterfotos - und was hier im Schnitt rot-goldener Brokat ist, wird bei mir schwarz-silber Paisley sein. Somit wäre (endlich) ein passendes "Black & White"-Ball-Kleid vorhanden und geschichtlich gesehen auch viktorianischer Stil in der Stoffmusterwahl vorhanden.
Quelle: McCall
... hier der Stoff mit Satin-Borte als "Trennung", wie es verarbeitet sein wird...
... und der bereits vorhandene passende Schmuck dazu.
 
Der Stoff -es sind wieder 16 m (bei einer Breite von 1,40 bzw. 1,50m) zusammen gekommen- liegt bereits da und harrt der Verarbeitung. Ich warte allerdings noch bis ca. Oktober, bis ich anfange, das Teil in Angriff zu nehmen. Es wird sicherlich wieder ein Erlebnis, das zu nähen. Ich freue mich schon drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen