Bis zu 6 Monate im voraus können ja die CNL-Sitzplätze gebucht werden. Wir waren wieder total von den Socken, über den Preis... wär das für 1 Person, wär's schon wenig, aber für 2?
(Quelle: Deutsche Bahn)
Diesmal eben wieder der Ruhesessel, der uns zwar ein paar blaue Flecken bescheren wird (da so dermassen schmal), aber immerhin deutlich angenehmer die Nacht zu verbringen, als in einem Abteil, wie nach Hamburg... Sowas wollen wir auf keinen Fall nochmal.Da wir allerdings diesmal nach Rückkehr von der Kreuzfahrt nicht wieder einen ganzen Tag in Amsterdam verbringen wollten, um mit dem nächsten CNL dann wieder nach Hause zu fahren, haben wir uns entschlossen, dass das Geld, was wir eigentlich den Tag über in Amsterdam ausgeben würden und in Anbetracht des wirklich super günstigen Tickets auf der Hinfahrt, in ein Erst-Klass-Ticket mit dem ICE für die Rückreise tagsüber durchaus im Budget liegen müsste.
Für diese Fahrscheine mussten wir uns allerdings noch einige Geduld abringen... mehr als 90 Tage vor Reisetermin (als hier die Rückreise) ging das Ticket nicht zu buchen, auch nicht mal zu schauen, was es kosten würde....
Endlich, am Freitag war's dann soweit ! Ich konnte schauen, was die besten Möglichkeiten sind. Leider gibt's keinen durchgehenden Zug tagsüber nach Basel, es ist immer mindestens 1x Umsteigen dabei.
(Quelle: Deutsche Bahn)
Da wir früher schon mal mit dem 12:34-Zug zurück nach Basel gefahren sind, ist das für uns durchaus akzeptabel.
(Quelle: Deutsche Bahn)
Der Preis ist klasse, und ergibt somit einen Gesamtbetrag pro Person hin- (2.Kl. CNL) & zurück (1.Kl. ICE) von EUR 152.-!Da es bei uns hier grade relativ "Land unter" heisst, hab ich mich gestern auf den Weg zum Rheinufer begeben, um mal zu sehen und vor allen Dingen zu hören, wie die aktuelle Lage wohl grad ist.... der Beweis ist hier im Youtube-Filmchen zusammengefasst... im hinteren Teil des Filmchens, am Gallusturm, konnten grad Feriengefühle aufkommen, wenn man die Augen zu machte... herrliches Wellenrauschen ! Nur der Salzgeruch in der Luft, der hat gefehlt...
Heute haben wir hier wirklich sehr grosses Glück mit dem Wetter - während es anderenorts noch ordentlich schüttet, konnten wir bereits wieder die erste Sonne geniessen.
Zwar mit Wind, und im Schatten doch noch etwas kühl, aber einfach herrlich ! Die Natur hat's gefreut.
In diesem Sinne... der Sommer kann kommen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen